Zum Inhalt springen

Yoga für den Mann

    für Yoga Anfänger und Neugierige.

    Ursprünglich vor Tausenden von Jahren wurde Yoga von Männer an Männer weitergegeben. Frauen waren im Yoga vor vielen Jahren nicht erwünscht.

    Erfahrungsgemäß üben Männer gern unter sich, auch sie erwarten einen Ausgleich zum meist stressigen Alltag. Auch sie wollen zur Ruhe finden und entspannen aber auch den Körper kräftigen und an der Beweglichkeit und Flexibilität arbeiten. Körper, Geist und Seele in Einklang bringen.

    Bei Männern geht es um Haltungen, die Kraft und Ausdauer fördern. Dadurch gehen sie in die Zuversicht, Gelassenheit und finden Ruhe.

    Wir starten mit einfachen Übungen und schaffen eine solide Basis für die Übungspraxis. Der Kurs baut auf dem Übungsprogramm vom Yogalehrer Patrik Broome auf, der die Fußball-Nationalmannschaft seit 2006 im Yoga anleitet.

    Es wird über Yoga in Bewegung, Ernährung und auch Meditation gesprochen. 

    In erster Linie geht es darum mit Yoga in Kontakt zu kommen, um zu spüren, wozu Yoga gut ist, was sich auf der körperlichen und auf der geistigen/psychischen Ebene tut und/oder sich vielleicht verändert.

    Online Workshop
    Dauer: ca. 2,5 Stunden

    Zu weiteren Details und Fragen freue ich mich über eine Nachricht:
    E-Mail: maitreyi-yoga@gmx.de oder Telefon: +49 (0) 176 54763970